Projekt

Tischler-Lehrlinge fertigen Möbelstück für Blum

Lehre
02.03.2023

Von: Redaktion Tischler Journal
Die 24 Schüler*innen des 1. Jahrganges im Lehrberuf Tischlerei der Fachberufsschule 1 Klagenfurt haben in Zusammenarbeit mit der Firma Blum ein tolles Projekt über die Bühne gebracht.

Schüler
Die Klasse 3a von der Fachberufsschule 1 Klagenfurt bei der Projektarbeit

Die Schüler*innen hatten bei dem gemeinsamen Projekt mit Blum die Aufgabe, einen Unterbauschrank für die neue Bohr- und Beschlagsetzmaschine von Blum, die Minipress Top mit Anschlagsystem Easystick zu planen sowie auch zu gestalten.

Bohr- und Beschlagsetzmaschine
Die 24 Schüler*innen des 1. Jahrganges im Lehrberuf Tischlerei haben in Zusammenarbeit mit der Firma Blum ein spannendes Projek umgesetzt.

Um bei dem Projekt eine praxisnahe Auftragsabwicklung zu simulieren, wurde selbstständiges Arbeiten von den Schüler*innen verlangt, welches sie mit Bravour meisterten. Mithilfe modernster CAD-Technik wurden die Teile genauestens geplant und anschließend an der CNC-Maschine bearbeitet. (kk)

Branchen
Tischlerei