Carpet Concept: Hotel am Leuchtturm

Hotel
22.03.2019

 

Ein Leuchtturm ragt hoch über den weißen Strand Warnemündes. Direkt neben ihm verbirgt sich eine moderne Gastlichkeit, das "Hotel am Leuchtturm", das Gästen nach einem Strandtag mit steifer Brise loderndes Kamin-Feuer, eine gemütliche Lounge und klassisch moderne Zimmer bietet. 

Die wohnlichen Zimmer wurden von Carpet Concept ausgestattet.

Mit dem neuen Designkonzept des Hotels wurde die Innenarchitektin Wiebke Biß von JOI-Design Innenarchitekten beauftragt. Das Farbkonzept wurde stark durch die umliegenden Farben und Eindrücke von Wind, Strand und Wasser geprägt. Ziel war es, eine Atmosphäre zu schaffen, die authentisch ist und, in der sich der Gast wohlfühlt. 

In den Zimmern sorgen Textilien für Komfort und Wohnlichkeit. Sorgfältig wurde auch der Hotel-Teppichboden ausgewählt und von Concept Carpet individuell gefertigt. Vorbild hierfür war ein Naturgarn, das in einem traditionellen Fischgrätenmuster gewebt wurde. Der ausgewählte Sandton inspiriert sich an der unmittelbaren Strandatmosphäre und belebt das moderne Hotelzimmerumfeld. 

Die textile Atmosphäre ist für den Gast nicht nur auf den Zimmern, sondern auch im Empfangsbereich erlebbar. Hierbei bildet die Lobby das Herz des Hauses mit ihren bequemen, einladenden Sitzmöbeln, dem warm flackernden Kamin und einer kleinen Bibliothek. Coffee-Table Books, Accessoires und Bilder sorgen für einen persönlichen Charakter und der Blick durch die offene Wintergartenfassade bietet einen Ausblick auf die Strandpromenade.

Carpet Concept
Objekt-Teppichboden GmbH
Bunzlauer Straße, D-33719 Bielefeld
T: (00 49 521) 924 59-0
E: info@carpet-concept.de
I: www.carpet-concept.de

Branchen
Architektur