Generell nimmt Wilo mit Wirkung zum 01.04.2020 einige Anpassungen an der Vertriebsstruktur im europäischen Raum vor:

Änderungen bei Wilo im Bereich Sales

Die Sales Area DACH bestehend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird in der aktuell bestehenden Form aufgelöst.
Die Vertriebsorganisation Deutschland wird im Zuge dessen künftig direkt an Marc Stiebing, Senior Vice President Sales Region Mature Markets (Europa und Nordamerika) berichten.
Wilo Österreich wird der Sales Area Europe East, Wilo Schweiz der Sales Area Europe South zugeordnet.

Werbung
Oben ohne auf der Terrasse
Teils geschlossen oder ganz oben ohne? Was wie ein schlüpfriger Anmachspruch klingt, ist für die Planung eines neuen Terrassendaches durchaus relevant. Für die richtige Mischung aus schattig und lichtdurchflutet stellt TS Aluminium zwei besondere Varianten vor.
mehr erfahren

„Mit dieser Anpassung wollen wir den Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden in unterschiedlichen Märkten weiter schärfen“, so Marc Stiebing, Senior Vice President der Sales Region Mature Markets. „Ein konsequenter Schritt, um als System- und Lösungsanbieter in allen Segmenten optimal marktgerecht aufgestellt zu sein.“

Kerstin Wolff verlässt das Unternehmen

Kerstin Wolff, die die Vertriebsregion DACH in den vergangenen Jahren geleitet hat, hat sich anlässlich der Veränderungen entschieden, Wilo zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Marc Stiebing dazu: „Gerhard Vogel ist Vorreiter in Bezug auf die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategie innerhalb der Wilo Gruppe. Wir sind überzeugt, dass er die neuen Herausforderungen erfolgreich meistern wird“.

Für eine Übergangszeit wird Gerhard Vogel weiterhin Geschäftsführer von Wilo Österreich bleiben.