Neuer Key Account Manager bei Wimtec

WimTec
19.05.2016

 

Günter Lachtner verstärkt als Key Account Manager das Vertriebsteam der Wimtec Sanitärprodukte GmbH und betreut österreichweit Kunden mit Fokus auf Planer und Betreiber.  

Günter Lachtner (33) ist neuer Key Account Manager bei Wimtec Sanitärprodukte GmbH.

Günter Lachtner verstärkt seit 1. Mai 2016 das Vertriebsteam der WimTec Sanitärprodukte GmbH, dem führenden Anbieter innovativer, berührungsloser Sanitärtechnik in Österreich. In dieser neu geschaffenen Position berät er Planer und Betreiber aus ganz Österreich und wird seine Erfahrung zudem in das Produktmanagement von WimTec einbringen. Der gelernte Gas-, Sanitär- und Heizungstechniker mit zahlreichen Weiterbildungen im technischen und kaufmännischen Bereich war zuletzt 10 Jahre bei Viega tätig und dort für die Betreuung des Fachgroßhandels, Fachhandwerks und Fachplaner, das Seminarwesen mit Schwerpunkt Trinkwasserhygiene sowie die Gremienarbeit und Zulassungen verantwortlich. In dieser Position war Günter Lachtner auch Mitglied im ÖVGW (Österreichische Vereinigung des Gas- und Wasserfaches) und im VHKS (Verband der Heizungs- Klima- Sanitärtechniker Oberösterreichs). Aktuell arbeitet er im Normungsausschuss des Austrian Standards Institut mit und ist als Vortragender am WIFI tätig.

„Es freut mich, mit Günter Lachtner einen neuen, kompetenten Berater in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ausgestattet mit einem breit gefächerten Know-how, insbesondere im Bereich der Trinkwasserhygiene, ist er im Objektbereich sehr gut vernetzt. Als Key Account Manager wird er WimTec beim Ausbau des Kundennetzes und beim Erschließen neuer Geschäftsfelder unterstützen“, freut sich WimTec-Geschäftsführer Peter Wimberger über den Neuzugang.

Branchen
Haustechnik