30 Jahre ÖkoFEN: Alles begann im Kuhstall

Pellets
06.09.2019

Von: Bettina Kreuter
Der Pelletsexperte ÖkoFEN aus dem Mühlviertel feiert heuer sein 30-Jahr-Jubliäum - und das mit einem Gewinnspiel für Installateure.
Generationenübergreifendes Engagement für den Klimaschutz: Die ÖkoFEN Geschäftsführer Herbert und Stefan Ortner.
Generationenübergreifendes Engagement für den Klimaschutz: Die ÖkoFEN Geschäftsführer Herbert und Stefan Ortner.
Die Europazentrale in Niederkappel wird aufgrund der stark steigenden Nachfrage und den positiven Prognosen ausgebaut. Die bestehende Produktionshalle mit einer Fläche von 6.500 Quadratmetern wird durch einen Zubau nahezu verdoppelt.

Am Erfolg von ÖkoFEN sind letztendlich auch die Installateure maßgeblich beteiligt. Und bei ihnen bedankt sich der Hersteller aus dem Mühlviertel mit einem Gewinnspiel im Jubliäumsjahr: In drei unterschiedlichen Kategorien werden dabei Preise verlost.Fachhandwerkspartner haben die Möglichkeit, 30 x 3% Sonderrabatt auf eine Bestellung im Zeitraum von 26. September bis 25. Oktober 2019 zu gewinnen. Umso mehr Anlagen verkauft werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn.

Aber auch Besitzer einer ÖkoFEN Heizung kommen auf ihre Kosten. Sie können beispielsweise eine Reise zur weitest entfernten ÖkoFEN Pelletsheizung und viele weitere Preise gewinnen. Neukunden haben die Möglichkeit 1 x 30% Sonderrabatt auf eine neue ÖkoFEN Pelletheizung zu gewinnen.

Eigene Website zum Jubiläum

Alle Infos zu den Gewinnspielen finden sich auf der eigenes gestalteten Jubiläums-Website: Auf kurzweilige Art und Weise wird das Unternehmen mit seinem Leitbild und Werten vorgestellt. In einem Rückblick der besonderen Art, lässt der Pelletsspezialist seine Geschichte Revue passieren. Die Pioniergeschichte nimmt den Zuschauer mit in dessen Anfangszeiten bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft und vermittelt so die seit 30 Jahren unsagbare Motivation des Unternehmens in der aktuellen Klimaproblematik nachhaltig etwas zu verändern.

90.000 Pelletsheizungen pro Jahr

Alles begann 1989 im ehemaligen Kuhstall der Schwiegereltern, wo Herbert Ofner mit drei Mitarbeitern startete, umweltfreundliche Heizsysteme zu entwickeln und herzustellen, um so die Abhängigkeit von fossilen Energien zu minimieren. Die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Hackschnitzeltechnik fand ihre Anhänger, jedoch war Ortner nicht zufrieden, da sich die großen Anlagen nicht für Einfamilienhäuser eigneten. Sein Ziel war ja, den Menschen eine Alternative zur Ölheizung zu bieten.

Der Pelletsspezialist aus dem Mühlviertel feiert am 27. Oktober 2019 sein 30-jähriges Bestehen.

Nach harten Anfangsjahren entwickelte sich ÖkoFEN nach der Präsentation der weltweit ersten typengeprüften Pelletsheizung im Jahr 1997 zu einem global agierenden Spezialisten der Pelletsheiztechnik weiter. In etwa 90.000 moderne Pelletsheizungen wurden seit der Firmengründung installiert und haben bisher eine CO2-Reduktion von über 6,6 Millionen Tonnen bewirkt!

Branchen
Haustechnik