Neuer Mann im Uponor-Management

Goran Kovacev soll als neuer Vice President das Europa-Geschäft verstärken.

22.11.2019
Uponor
Redaktion Gebäudeinstallation
© Uponor

Goran Kovacev hat die Position des Vice President, Sales & Marketing Central and Eastern Europe & International übernommen.

In seiner neuen Funktion ist Goran Kovacev für die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und die Produktivitätssteigerung der Vertriebseinheiten zuständig. Sein Schwerpunkt liegt darauf, den Kundenfokus zu stärken und Vertriebsprozesse zu vereinfachen, insbesondere durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten.

Goran Kovacev kommt von Hilti, wo er umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung in verschiedensten Vertriebspositionen national und international gesammelt hat. Zuletzt zeichnete der Diplom-Betriebswirt BWL, der zudem einen Executive MBA von WHU/Kellogg im Bereich General Management hält, dort als Head of global Direct Sales Force & CRM in Liechtenstein verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Goran Kovacev“, erklärt Dr. Karsten Hoppe.  „Er ist ausgewiesener Vertriebsexperte mit umfassenden Kenntnissen über die Baubranche. Vor allem aber bringt er sehr gute Erfahrungen in der Vertriebs- und Projektsteuerung sowie dem Verkauf von Lösungen in Kombination mit Services und Software mit.“

Haustechnik

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Heizung

Synthetischer Brennstoff steht vor der Tür

Heizung

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem IWO und der AVL List entsteht derzeit Europas innovativste Power-to-Liquid-Anlage. Diese wird nach Fertigstellung (innerhalb der nächsten 24 Monate) Wasserstoff in Verbindung mit Kohlendioxid in synthetische Brennstoffe umwandeln, und zwar zu einem durchaus konkurrenzfähigen Literpreis von ca. zwei Euro (vor Förderung).
23. Juli 2020

Christian Buchbauer wechselt von Geberit zu Vaillant

Heizung

Künftig wird der 46jährige studierte Gebäudetechniker bei Vaillant für Marketing & Produktmanagement verantwortlich sein.
01. Juli 2020

Extrabonus bei Heizungs-Sanierung

Heizung

Wer sich bis zum 30. September für eine Heizungs-Sanierung, durchgeführt von Vaillant, entscheidet, wird mit bis zu 600 Euro zusätzlich belohnt.
28. Mai 2020