Vorstandswechsel bei Hundegger

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

22.10.2020
Holzbearbeitung
© Hans Hundegger AG

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.

Er folgt damit auf Hans Schillmeier, der nach 30 erfolgreichen Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand wechselt. Hans Schillmeier hat das Unternehmen mit viel Fingerspitzengefühl, technischem Sachverstand und Herzblut mit zu dem gemacht, was es heute ist – Marktführer im Bereich der CNC-gesteuerten Abbundmaschinen.

Sein Nachfolger Manuel Stürminger ist bereits seit dem Jahr 2006 für Hundegger tätig. Er ist dabei seit über zehn Jahren für die Softwareentwicklung und seit 2017 als Bereichsleiter zusätzlich für den Bereich Elektrotechnik und somit für die gesamte Steuerung und Bedienung der Hundegger-Maschinen verantwortlich.
„Wir freuen uns, mit Manuel Stürminger eine Persönlichkeit als Vorstand gefunden zu haben, der fachliche Kompetenz mit menschlicher Qualität verbindet. Manuel Stürminger hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb Hundegger exzellent bewährt“, sagt Martin Werner, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Manuel Stürminger hat sein neues Amt zum 01.10.2020 angetreten und bildet mit Hans Hundegger und Walter Fahrenschon das nun wieder dreiköpfige Vorstandsgremium.

Dach + Wand

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Holzbau

Wettbewerb: Schönste Holzhäuser Deutschlands

Wettbewerb
Redaktion Architektur & Bau Forum
Zur Veröffentlichung des E-Books "Die schönsten Holzhäuser Deutschlands" lädt das der deutsche Fensterbauer Sorpetaler GmbH noch bis 30. Juni 2020 zur Teilnahme am Wettbewerb „Die schönsten Holzhäuser 2020“ ein.
20. Mai 2020

Unternehmerinnen Award 2020: 2. Platz für Tiroler Holzbearbeitungsbetrieb

Holz Moser
Silvia Bischofer von der „Peter Moser Rustikale Holzbearbeitung GmbH“ in Alpbach gewann beim Unternehmerinnen Award 2020 den zweiten Platz in der Kategorie „Innovation".
27. Januar 2020

Die besten Holzbauten Oberösterreichs

Oberösterreich
Bereits zum achten Mal sucht das Land Oberösterreich gelungene Holz- und Holzhybridbauten. Bis zum 20. Jänner können Planer, Bauauftraggeber und ausführende Holzbaubetriebe ihre Projekte beim OÖ Holzbaupreis einreichen. 
19. November 2018