Netzwerk Metall

Tiroler Edelschmiede ist „Best of Class 2020“

Metallbau
06.04.2021

Von: Redaktion Metall
Zum fünften Mal wurden herausragende Leistungen und innovative Projekte von Mitgliedsbetrieben des Netzwerk Metall ausgezeichnet.
Meindl authentic luxury store
Der erste Platz des „Best of Class Awards 2020“ ging an die Tiroler Edelschmiede für die Ausgestaltung des „Meindl authentic luxury stores“ in Salzburg Stadt.

Die Mitglieder von Netzwerk Metall haben 2020 sieben innovative Projekte eingereicht. Der erste Platz ging diesmal an die Tiroler Edelschmiede für die beeindruckende Ausgestaltung des „Meindl Authentic Luxury Stores“ in Salzburg Stadt. Das exklusive Innenraumdesign des Shops reicht über drei Etagen. Hier wurde eine Welt in rustikalem Ambiente geschaffen, in der anspruchsvolle Trachtenmode aus Bayern präsentiert wird.

Den zweiten Platz erzielte die Firma Feiner mit ihren Lofttrennwänden und Lofttüren. Feiner machte das Produkt „Lofttüre“ zu einem individualisierbaren Standardprodukt. Mit den vorgefertigten Details können Werkpläne nun rasch umgesetzt werden.

Der dritte Platz wurde an die Firma Nähr mit einer Cobot Schweißanlage mit siebter Achse, einem kollaborierenden Roboter mit Schweißanlage zum Verschweißen von Geländerteilen ab zwei Stück, vergeben. Die weiteren nominierten Projekte sind (in alphabetischer Reihenfolge) Firma Baumann für ihr „Projekt K21“, Hartl Metall für den Taborsteg Steyr, MPH für das Projekt Fußgängerbrücke über den Melkfluss und Stahlbau Grabner für die Zinsbergbahn in Brixen im Thale.

Best of Class

Das Netzwerk Metall zeichnet jedes Jahr herausragende Leistungen und innovative Projekte mit dem Best of Class-Award aus. Sieben Projekte – von innovativen Strukturelementen über eine Brückenkonstruktion bis hin zum Skiliftbau – wurden 2020 von Netzwerk Metall Mitgliedern eingereicht. Zum ersten Mal wurden diesmal die Plätze eins bis drei mit Trophäen prämiert. Die weiteren nominierten Unternehmen erhielten die best of class-Medaille. Corona-bedingt wurden die Trophäen diesmal einzeln überbracht.

Branchen
Metall