Neu im Daikin-Team

Bei Daikin übernimmt Claus Albel die Position des General Sales Manager Austria. Er teilt sich diese Aufgabe mit Klaus Koller.

12.04.2018
Daikin
Redaktion Gebäudeinstallation
© Daikin

Claus Albel und Klaus Koller leiten gemeinsam den General Sales Bereich bei Daikin.

Claus Albel ist bereits seit 2004 im Unternehmen tätig - unter anderem von 2014 bis 2015 als Managing Director Rumänien und von 2015 bis 2017 als Managing Director Tschechische Republik. Von April 2017 bis März 2018 war er im Daikin Airconditioning Central Europe Headquarter als Deputy General Manager – Commercial Sales verantwortlich. In dieser Rolle war Claus Albel neben Daniel Winch (General Manager Commercial) für das Produktmanagement und Projektgeschäft der kommerziellen Sparte in Osteuropa verantwortlich.

"Claus Albel bringt durch seine guten Kenntnisse sowohl der Daikin-Produkte als auch der Vertriebsstruktur wichtige Kernkompetenzen für die neue Rolle mit“, weiß Klaus Kolle. Weiters meint er: „Ich freue mich auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Marktposition und der Stärkung unser Organisationsstruktur.“

Haustechnik

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Klima

VÖK lädt neue Mitglieder ein

VÖK
Bettina Kreuter
Mag.(FH) Helmut Weinwurm (Bosch Thermotechnik) ist neuer Vorsitzender der Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten (VÖK). Aufgenommen werden nun auch Mitglieder aus anderen Bereichen.
15. Januar 2019

Trox: Das richtige Klima

Klimatechnik
Rund ein Jahr nach der offiziellen Eröffnung wurde der Louvre Abu Dhabi von Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan, dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, im November letzten Jahres eingeweiht.
26. Juni 2018

Heimische Biomassekesselhersteller sparen CO2 ein

Klima
Redaktion Gebäudeinstallation
Die vom 30. November bis 11. Dezember 2015 in Paris stattfindende UN-Klimakonferenz stellt eine große Chance dar, um wirksame Maßnahmen gegen den weltweit ständig steigenden CO2-Ausstoß und die damit verbundene entstehende Erderwärmung zu setzen. 
11. Dezember 2015