Neu im Daikin-Team

Daikin
12.04.2018

Von: Redaktion Gebäudeinstallation

Bei Daikin übernimmt Claus Albel die Position des General Sales Manager Austria. Er teilt sich diese Aufgabe mit Klaus Koller.

Claus Albel und Klaus Koller leiten gemeinsam den General Sales Bereich bei Daikin.

Claus Albel ist bereits seit 2004 im Unternehmen tätig - unter anderem von 2014 bis 2015 als Managing Director Rumänien und von 2015 bis 2017 als Managing Director Tschechische Republik. Von April 2017 bis März 2018 war er im Daikin Airconditioning Central Europe Headquarter als Deputy General Manager – Commercial Sales verantwortlich. In dieser Rolle war Claus Albel neben Daniel Winch (General Manager Commercial) für das Produktmanagement und Projektgeschäft der kommerziellen Sparte in Osteuropa verantwortlich.

"Claus Albel bringt durch seine guten Kenntnisse sowohl der Daikin-Produkte als auch der Vertriebsstruktur wichtige Kernkompetenzen für die neue Rolle mit“, weiß Klaus Kolle. Weiters meint er: „Ich freue mich auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Marktposition und der Stärkung unser Organisationsstruktur.“

Branchen
Haustechnik