Onlineseminar: Tageslichtplanung

Das Tageslicht in Gebäuden, die entsprechende Önorm EN17037 sowie Richtwerte und Simulationsmöglichkeiten stehen im Mittelpunkt eines am 10. Dezember stattfindenden Online-Seminars für Architekten. 

23.09.2020
Tageslicht
Redaktion Architektur & Bau Forum
© Patricia Weisskirchner

Bürogebäude Seestadt Aspern von Architekt Heinz Lutter

Galerie öffnen

Ab sofort und aus gegebenem Anlass bietet der Tageslichtspezialist Velux sein beliebtes Format Lunch & Learn nun auch als Live-Webinar an.
Mit Impulsvorträgen zur Tageslichtnorm „Önorm EN 17037“ sowie zu den aktuellen Innovationen des Oberlichtsystems Modular Skylight, kommt Velux nun direkt auf den Bildschirm.

Anmeldung unter https://www.velux.at/fachkunden/architekten-planer/aktuelles/webinar-lunch-and-learn
 

 

Architektur

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Licht

Oscar-Niemeyer-Sphere

Licht

Ein echtes Spätwerk des brasilianischen Stararchitekten wurde nun posthum am denkmalgeschütztem Industriegebäude im Kirow-Werk in Leipzig realisiert.
24. Juni 2020

Tageslichtplanung: Lernen leicht gemacht

Licht

Die Volksschule Bütze in Wolfurt bei Bregenz ist ein Paradebeispiel eines zukunftsfähigen Schulbaus, der nicht nur durch den naturbelassenen Charme der Holzfassade besticht, sondern auch aufgrund der hervorragenden visuellen Raumqualitäten überzeugt. von Yoko Rödel 
02. Juni 2020

Tageslichtplanung: Wie ein großes Dach

Licht

Ressourcenschonendes Bauen im hochalpinen Bereich und qualitativ hochwertige und ansprechende Architektur sind schon längst kein Gegensatz mehr. Wie der Neubau der Seethalerhütte im Dachsteingebiet zeigt. Einen 2017 ausgelobten beschränkten Architekturwettbewerb konnte das Tiroler Büro Dreiplus Architekten für sich entscheiden. Der kompakte Baukörper verfügt neben seiner ansprechenden Form auch über ein äußerst ökonomisch konzipiertes Innenleben, das alle erforderlichen Funktionen geschickt berücksichtigt.   von Kasia Jackowska
16. Januar 2020