Stadttheater Baden wünscht sich Belüftung

Lüftung
15.10.2018

Von: Bettina Kreuter
Das Stadttheater Baden wird im kommenden Jahr 110 Jahre alt. Das macht sich beim denkmalgeschützten Haus in der Innenstadt durchaus auch bemerkbar. Vor allem, wenn es im Sommer drinnen besonders warm wird. Aber auch im Winter kann das der Fall sein. "Ich wünsche mir zum Geburtstag eine Lüftung" lautet daher der Wunsch zum runden Jubiläum. Erfüllt soll er mittels Fundraising werden.
Das denkmalgeschützte Stadttheater Baden braucht eine Belüftungsanlage.
Das denkmalgeschützte Stadttheater Baden braucht eine Belüftungsanlage.
Im Theatersaal kann es ganz schön warm werden, sowohl im Sommer als auch im Winter. Das soll sich ändern.

Anfang Oktober war der Auftakt zum Fundraisingprojekt "Cool Down" des Stadttheaters Baden. Es ist in vier Phasen unterteilt und läuft bis Ende 2019. Mit der Belüftungsanlage soll die Temperatur im Theatersaal gesenkt und die Raumluft verbessert werden.

Die erste Phase läuft bis 1. März 2019 und ist in vier Bereiche unterteilt. Somit können sich viele Förder beteiligen, ganz egal, wie groß die Geldbörse ist.
+ Cool Down-Euro: Wer eine Karte kauft, kann zusätzlich einen Euro spenden - egal, ob online oder im Kartenbüro.
+ Cool Down-Ausstellung: Am 20. Oktober ist die Vernissage zur Ausstellung. Gesucht werden Paten für 50 großformatige Fotos, die am Ende der Spielsaison an den Besitzer übergehen.
+ Cool Down-Shop: Am 13. November sperrt der Online-Shop für exklusive Kostüme, Requisiten oder Bühnenbildteile auf.
+ Cool Down-Spende: Und wer möchte, kann ganz klassisch spenden. Für großzügige Spenden ab 15.000,- Euro bekommt man einen Platz auf der Cool Down Spendentafel im Eingangsfoyer des Stadttheaters und ein  Ehrenabonnement für die Spielzeit 2019/2020. Das Tolle ist, dass die Spenden fürs Stadttheater Baden steuerlich absetzbar sind.

Branchen
Haustechnik