Personalia

1a Installateure: GF-Staffelübergabe Ende Juni

Personalia
09.02.2022

Österreichs bekanntester Installateur*innenverbund, die 1a-Installateure, bekommen im Sommer eine neue Führung. Auf Paul Apfelthaler folgt Patrick Lenhart.
Paul Apfelthaler und Patrick Lenhart
Paul Apfelthaler (links) geht und Patrick Lenhart kommt. 

Marketingexperte Paul Apfelthaler wird sich im Sommer in den Ruhestand verabschieden. Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun. Denn unter anderem steht die Jahresvollversammlung am 10./11. Juni ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums. Daher kommt das "Onboarding" seines designierten Nachfolgers Patrick Lenhart per 1. April gerade recht. Lenhart wechselt von der Österreichischen Bundesliga, wo er die letzten sieben Jahre als Marketingleiter aktiv war. Auch ein wenig Branchenluft konnte der Marketingmanager bereits schnuppern. Konkret war er vor seinem Job bei der Bundesliga einige Jahre in einem heimischen Fachverlag als Verlagsleiter aktiv, in dem auch ein SHK-Branchenmagazin (= DÖI) verlegt wird. 

Von April bis Ende Juni hat nun Patrick Lenhart die Gelegenheit, an der Seite des Geschäftsführers Apfelthaler die Branche intensiv kennenzulernen, um dann im Sommer die alleinige Verantwortung zu übernehmen.

Branchen
Haustechnik