Personalia

Dritter Geschäftsführer bei Soravia

Bauunternehmen
16.03.2021

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Siegfried Weiss wurde als neuer CTO und damit dritter Geschäftsführer in die Soravia Holding bestellt.

Aufgrund des großen Wachstums von Soravia holte man neben den bestehenden Geschäftsführern Erwin Sovavia (CE) und Peter Steurer (CFO) nun Siegfried Weiss als CTO und dritten Geschäftsführer in die Soravia Holding. „Mit Siegfried Weiss können wir nun unser technisches Know-how bei allen unseren Projekten und Beteiligungen perfekt einbringen. Daher freue ich mich besonders, ihn am weiteren Expansionskurs an Bord zu haben“, so CEO Erwin Soravia.

Langjähriger Kenner der Branche

Portrait von Siegfried Weiss, dritter Geschäftsführer und CTO der Soravia Holding

Siegfried Weiss ist seit gut zwei Jahrzehnten bei Soravia tätig und ein langjähriger Kenner der Immobilen- und Baubranche. Er studierte an der TU Wien Bauingenieurwesen und war nach seinem Abschluss bei großen Bauunternehmen wie der Strabag AG tätig. Im Jahr 2004 kam der gebürtige Niederösterreicher zu Soravia, wo er die Leitung nationaler und internationaler Großprojekte übernahm. 2006 stieg er zum technischen Geschäftsleiter bei Soravia Real Estate Development auf, wo er zwei Jahre später die Geschäftsführung übernahm. Seit 2016 widmete er sich der Projektentwicklung in Deutschland. (ar)

Branchen
Bau