Kommunikationsmanagement von Bauprojekten

Kommunikation
21.11.2017

 

Kommunikationsmanagement von Bauprojekten: Meinungsbildung statt Stimmungsmache in Projektkultur und Public Relations

Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn  sĂ€mtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden.  Das Kommunikationsmodell „PESO“ (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafĂŒr: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erlĂ€utert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen KanĂ€le gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der  die Interessen aller Beteiligten berĂŒcksichtigt. Denn nur wenn  Bauvorhaben proaktiv ĂŒber alle KanĂ€le hinweg kommuniziert werden, lassen sich WiderstĂ€nde vermeiden und der Projekterfolg absichern. Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch fĂŒr Architekten, BautrĂ€ger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten.

Der Autor Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter der Agentur Plenos und Dozent an der Fachhochschule in Hagenberg (Oberösterreich).

Wolfgang Immerschitt
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten: Meinungsbildung statt Stimmungsmache in Projektkultur und Public Relations
Springer Gabler Verlag, 2017
ISBN: 978-3658130954

Branchen
Architektur