Die umfangreiche Präsentation ist nach der offiziellen Eröffnung am 24. Mai bis 29. Juni 2024 zu besichtigen und gibt Einblicke in die Denkweise kreativer junger Köpfe der Abschlussjahrgänge aus dem Bereich Kunst & Design der HTBLVA Graz – Ortweinschule. Gezeigt wird eine kuratierte Auswahl von Arbeiten und Werkstücken der Fachbereiche Bildhauerei – Objektdesign – Restaurierung, Film und MultimediaArt, Fotografie und MultimediaArt, Grafik- und Kommunikationsdesign, Innenarchitektur – Raum- und Objektgestaltung, Keramik – Art – Craft, Produktdesign – Präsentation, Schmuck – Metall Design.

Das große Spektrum gestalterischer Disziplinen an einer Schule ist in Österreich einzigartig – auch auf internationaler Ebene findet man kaum vergleichbare Ausbildungsmöglichkeiten. Zudem ist die HTBLVA ein besonderer Ort des freien Denkens und der Vernetzung: junge, begabte Menschen inspirieren sich gegenseitig und stehen in regem Austausch mit ihren Lehrenden. Überall auf der Welt kann man erfolgreichen Designer*nnen und Künstler*nnen begegnen, deren Laufbahn an der Grazer Ortweinschule begonnen hat.

Werbung
ALUMINIUM 2026 zeigt Lösungen für Handwerk und Bau
Vom Fassadenprofil bis zum Fensterrahmen – Aluminium ist im modernen Bauen längst unverzichtbar. Im Herbst kehrt die Weltleitmesse ALUMINIUM nach Düsseldorf zurück. Drei Tage für technologische Durchbrüche, Wissenstransfer und weltweite Geschäftskontakte.
mehr erfahren

Und was ist nun eine „Runte“? Besuchen Sie die Ausstellung und finden es heraus! (gh)