Nachruf

Glasermeister Hans Vanic verstorben

Nachruf
11.10.2022

 
Voller Trauer müssen wir den Tod eines beliebten Mitglieds der Wiener Glaserfamilie bekanntgeben. Glasermeister i. R. Hans Vanic ist am 30. September im 92. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Glasermeister Hans Vanic ist verstorben.

Hans Vanic, der die Glaser-Meisterprüfung, ebenso wie die Prüfung als Maler- und Anstreichermeister, im Jahr 1960 ablegte, führte viele Jahre erfolgreich einen der ältesten Glaserbetriebe Wiens, die Glaserei Vanic, gegründet 1868. Regelmäßig bildete sich Hans Vanic fort, besuchte alle Glasmessen und war bei allen Ausflügen und Exkursionen dabei. Bis auf die letzten Jahre war er ein regelmäßiger Stammtisch-Besucher und fehlte bei keiner Glaserreise. Mit seiner lustigen Art schaffte er es immer wieder, ganze Runden zu unterhalten.
Die letzten Jahre hatte sich Hans Vanic in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen und übergab die Führung des Betriebes seiner Tochter Petra. Sein größtes Glück als Pensionist waren seine drei Enkelsöhne.

In ihnen und in unseren Erinnerungen lebt er weiter.
(bt)

Branchen
Glas