Die bei Wanderern und Skitourengehern beliebte Totalphütte inmitten der Bergwelt des Rätikon in Vorarlberg wurde 2019 von einer Lawine fast vollständig zerstört und danach sukzessive wieder aufgebaut. Zu den Unterstützern, die den Wiederaufbau ermöglicht haben, zählt die Elements-Badausstellung in Schwarzach.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen Beitrag zur Wiedererrichtung der Totalphütte leisten konnten“, sagt Michael Spalt, Chef der Schmidt’s Haustechnik und der dazugehörigen Elements Badausstellung in Schwarzach. Selbst leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs weiß Spalt um die Bedeutung und Wichtigkeit von Schutzhütten im Gebirge. Die offizielle Eröffnung nahm er daher auch gleich zum Anlass, in Begleitung seiner Familie und zahlreichen vom Alpenverein Vorarlberg geladenen Gästen zur Totalphütte zu wandern: „Ich bin immer wieder begeistert von der Kulisse hier oben und kann nur jedem Outdoor-Fan empfehlen, die Totalphütte einmal zu besuchen“, so Spalt. (ck)

Werbung
Befähigungsprüfung Baumeister:in | Vorbereitung
Bereiten Sie sich mit solidem Know-how in Bautechnologie, praktischer Bauausführung sowie Projektmanagement auf die Befähigungsprüfung für Baumeister:innen vor. Infotermin: 8.6.2026
mehr erfahren