Wienerberger Österreich: Neuer Vertriebsleiter für den Bereich Dach

Wienerberger
15.06.2020

 

Seit Mai 2020 hat der österreichische Ziegelhersteller Wienerberger Österreich mit Michael Harry einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Dach.

Michael Harry ist seit Mai 2020 neuer Vertriebsleiter Dach bei Wienerberger Österreich

Für die Leitung des Vertriebes der Dach-Produkte konnte Wienerberger Österreich eine erfahrene Führungskraft gewinnen: Michael Harry wird ab Mai die Leitung des Dachteams übernehmen. Der gebürtige Steirer mit bautechnischer Ausbildung und langjähriger Vertriebserfahrung verfügt über fundiertes Know-how in der Steuerung und Entwicklung von Vertriebsmannschaften.

Seine beruflichen Stationen führten ihn u. a. zu Würth Österreich sowie zu Doka Österreich, wo er über mehrere Jahre verschiedene Schlüsselpositionen (Produktmanagement, Sales- und Sales Support) innehatte. In seiner letzten Position bei James Hardie Austria (vormals Fermacell) war Michael Harry Vertriebs- und Marketingleiter in Österreich. Hier zeichnete er federführend für die Einführung der James Hardie Fassadenbekleidung am österreichischen Markt und den Aufbau eines flächendeckenden Fachhändler-Netzwerks verantwortlich.

„Mit Michael Harry begrüßen wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit langjähriger Führungserfahrung bei uns im Haus. Ich bin davon überzeugt, dass wir dank seiner Expertise in der strategischen und operativen Vertriebssteuerung unsere Dachmarken Tondach und Koramic weiter stärken werden. Er wird mit seinem Team all unsere Partner im Handel und Dachdecker bestens servieren“, sagt Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich.

Branchen
Bau