LogiKal mit mehr Möglichkeiten

Metallbau
24.10.2019

 
Die Metallbau-Software von Orgadata bekommt ein Update.
Die neue Version LogiKal 11.4 bietet zahlreiche Features, mit denen Metallbauer ihre Produkte noch zeitsparender und effizienter konstruieren können.
Die neue Version LogiKal 11.4 bietet zahlreiche Features, mit denen Metallbauer ihre Produkte noch zeitsparender und effizienter konstruieren können.

Die besten Fenster, Türen und Fassaden zu bauen wird noch einfacher: Orgadata hat mit der Veröffentlichung der neuesten Version seiner Software LogiKal begonnen. Das Update mit dem Namen „LogiKal 11.4“ führt Metallbauer wie gewohnt schnell und sicher zum Ziel, macht aber den Weg dorthin dank mehrerer neuer Features noch komfortabler.

„Wir haben das Programm an vielen Stellen effizienter gemacht“, betont Alexander Benesch, Leiter des Orgadata-Produktmanagements. „Unsere Entwickler haben besonderes Augenmerk darauf gelegt, eine weitere Steigerung der Qualität und der Leistung der Software zu erreichen – trotz eines deutlich erweiterten Funktionsumfangs.“ Ziel war es dabei, die Kundenzufriedenheit zu vergrößern und dem Nutzer ein Plus an Unterstützung zu bieten.

Kundenwünsche eingebaut

Einen großen Anteil an dieser Weiterentwicklung haben die Anwender der Software selbst. „Aufgrund der Auswertung von Kundenrückmeldungen konnten wir viele Fälle analysieren und die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen“, betont Benesch.

Die neuen Features, mit denen LogiKal 11.4 nun aufwartet, erleichtern dem Anwender die Arbeit in vielen Bereichen. Einige Beispiele:

  • Geometrien der Elemente lassen sich aus anderen Positionen automatisch übernehmen,
  • fremdüberwachte Elemente wie Flucht- und Paniktüren lassen sich noch sicherer erstellen,
  • Beschläge können noch genauer definiert werden.
  • Firmenstandards lassen sich z.B. in Form von Beschlagzusammenstellungen anlegen und setzen. Das spart Zeit.
  • Die Angebotsgestaltung wurde flexibler gestaltet, eigene Angebotstexte lassen sich künftig standardmäßig für viele Konstruktionen hinterlegen.

Mehr Glas

Auch dem Thema Glas hat Orgadata große Aufmerksamkeit gewidmet: Der Umgang mit Spezialgläsern wurde vereinfacht und es stehen Datenbanken für Glas-Absturzsicherungen und Glasgeländer – ein beliebtes Element der modernen Architektur – zur Verfügung. Außerdem wurde die Glasdarstellung erweitert. So können die Nutzer der Software ihren Kunden noch schneller und genauer die Besonderheiten ihrer jeweiligen Konstruktion verdeutlichen.

Branchen
Metall