Gastromöbel

Bierkrugtresor aus Messing

Metalldesign
26.01.2022

Von: Redaktion Metall
Die Tiroler Edelschmiede präsentierte ein kreatives, individuelles Metallmöbel für die Gastronomie.
Messingtheke
Theke aus Messing

Auf der Fachmesse "Alles für den Gast" in Salzburg gab es eine hochwertiges Designerstück der Tiroler Edelschmiede zu bewundern: "Unser Bierkrugtresor war der absolute Renner", erzählt Stefan Schwentner, Geschäftsführer der Tiroler Edelschmiede. Die Maßanfertigung für Innenräume wie Gaststuben oder Restaurants ist ein stilvolles und sicheres Aufbewahrungselement für Bierkrüge, die in diesem Möbel verstaut werden. Die Fächer für die Krüge können mit einem Schlüssel versperrt werden.

Trendmaterial Messing

"Messing hat die einmalige Eigenschaft, antibakteriell zu sein. Das Interesse an diesem Metall ist groß, zumal die Oberfläche auch noch andere Eigenheiten hat", berichtet Stefan Schwentner. Messing verändert je nach Verarbeitung sein Erscheinungsbild bei intensiver Nutzung. Je häufiger Elemente aus diesem Metall berührt werden, umso stärker ist die Veränderung. Das macht das Material zu einem lebendigen Element in der Innenraumgestaltung. "Die Nachfrage ist sehr groß", sagt Schwentner. [gr]

Branchen
Metall