25-Jahr-Jubiläum für Axor Starck Kollektion

Axor
10.07.2019

Von: Bettina Kreuter

1994 wurde die erste Axor Starck Kollektion präsentiert. Sie hat das Design im Badezimmer verändert.

Philippe Starck feiert 25 Jahre Zusammenarbeit mit Axor.

"Die Idee war, ein Design mit einem tiefen und strukturellen Respekt für das Wasser zu entwickeln. Ich bin nicht intelligent. Ich kann nicht über komplizierte Dinge nachdenken. Aber ich habe einen Instinkt, der mir sagt, wie ich das Herz einer Sache finden kann – den Knochen, das Rückgrat, den Kern einer Sache. Die Axor Starck Kollektion verkörpert genau das: das Wunder, die Magie des Wassers", berichtet Philippe Starck zum 25-Jahr-Jubiläum. 

Mit ihrer Premiere 1994 veränderte die AXOR Starck Kollektion das Baddesign für immer. Dabei ist Axor Starck mit ihrer radikalen Einfachheit und tiefem Respekt für Wasser als Quelle des Lebens heute genauso relevant und erfolgreich wie zuvor. „Unsere Produktentwickler, Ingenieure und das ganze Designteam konnte damals nur erahnen, welche Bedeutung diese Kollektion für AXOR haben würde – dass sie bis heute ein Klassiker des Baddesigns ist, verdanken wir ihrer archetypischen Form und ihrer kompromisslosen Funktion“, so Anke Sohn, Head of Axor, Hansgrohe SE.

Lesen Sie das ganze Interview hier https://www.axor-design.com/de-de/axor-journal/interview-starck.html

Branchen
Haustechnik