25-Jahr-Jubiläum für Axor Starck Kollektion

1994 wurde die erste Axor Starck Kollektion präsentiert. Sie hat das Design im Badezimmer verändert.

10.07.2019
Axor
Bettina Kreuter
© Alex Dwyer for AXOR

Philippe Starck feiert 25 Jahre Zusammenarbeit mit Axor.

"Die Idee war, ein Design mit einem tiefen und strukturellen Respekt für das Wasser zu entwickeln. Ich bin nicht intelligent. Ich kann nicht über komplizierte Dinge nachdenken. Aber ich habe einen Instinkt, der mir sagt, wie ich das Herz einer Sache finden kann – den Knochen, das Rückgrat, den Kern einer Sache. Die Axor Starck Kollektion verkörpert genau das: das Wunder, die Magie des Wassers", berichtet Philippe Starck zum 25-Jahr-Jubiläum. 

Mit ihrer Premiere 1994 veränderte die AXOR Starck Kollektion das Baddesign für immer. Dabei ist Axor Starck mit ihrer radikalen Einfachheit und tiefem Respekt für Wasser als Quelle des Lebens heute genauso relevant und erfolgreich wie zuvor. „Unsere Produktentwickler, Ingenieure und das ganze Designteam konnte damals nur erahnen, welche Bedeutung diese Kollektion für AXOR haben würde – dass sie bis heute ein Klassiker des Baddesigns ist, verdanken wir ihrer archetypischen Form und ihrer kompromisslosen Funktion“, so Anke Sohn, Head of Axor, Hansgrohe SE.

Lesen Sie das ganze Interview hier https://www.axor-design.com/de-de/axor-journal/interview-starck.html

Haustechnik

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Sanitär

Tipps und Tricks für kleine Bäder

Sanitär

Durch clevere neue Lösungen und technische Weiterentwicklungen zieht auch in kleinen Bädern großer Komfort ein.
12. März 2021

Zumindest bis 2024 wird unter Bora-Hansgrohe-Flagge weitergeradelt

Sanitär

Im Rahmen der Tour de France bestätigten am 29. August die Titelsponsoren Bora und Hansgrohe ihr Engagement für das erfolgreiche Radsport-Team "Bora – Hansgrohe" bis zum Ende der Saison 2024. Damit werden die drei erfolgreichen österreichischen Radprofis Patrick Konrad, Felix Großschartner und Gregor Mühlberger auch künftig mit den beiden Titelsponsoren am Trikot fahren. 
01. September 2020

Revolution für öffentliche WCs in Japan?

Sanitär

Star-Architekt Shigeru Ban und 15 weitere Architekten sollen den Einwohnern Tokios die Angst vor öffentlichen Toiletten nehmen und warten deshalb mit innovativen Ideen auf. Bilder und Videos weiter unten.
19. August 2020