Messe-Testimonials

Die Gesichter der DACH+HOLZ 2024

Dach+Holz
12.07.2023

Von: Redaktion Dach Wand
Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und werben ab sofort gemeinsam für die Leitmesse der Dach- und Holzbranche: Spenglermeisterin Jennifer Konsek und Zimmerermeister Stephan Pöschl sind die Gesichter der DACH+HOLZ International 2024.

Die nächste DACH+HOLZ International findet turnusgemäß vom 5. bis 8. März 2024 in Stuttgart (D) statt. Zwei neue Protagonisten werden die Leitmesse repräsentieren. Kürzlich hat sich die Fachjury entschieden: Spenglermeisterin Jennifer Konsek und Zimmerermeister Stephan Pöschl sind die Gesichter der DACH+HOLZ International 2024. "Die Bewerbungen, die eingereicht wurden, sind alle sehr spannend. Unter den zahlreichen Kandidaten haben sich über 40 Prozent Frauen beworben", berichtet Messeleiter Robert Schuster. "Die Kandidatinnen und Kandidaten waren alle höchst motiviert, die Fachmesse mit ihrem Können und Engagement zu repräsentieren. Die Wahl fiel uns dieses Jahr wieder sehr schwer. Es war ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen!", so Schuster.

Stephan Pöschl freut sich, als „Gesicht der DACH+HOLZ 2024“, den Nachwuchs für das Arbeiten am Dach und mit Holz zu begeistern.

Für Stephan Pöschl aus Schmatzhausen in Niederbayern war früh klar, dass er ins Zimmererhandwerk einsteigen wollte: "Als Handwerker kann man viel bewegen und erreichen", sagt Pöschl. Seit 2021 ist er Zimmerermeister und Geschäftsführer der Pöschl Zimmerei & Holzbau GmbH. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter*innen und zwei Lehrlinge.

Jennifer Konsek, alias „Jenni vom Dach“, will demonstrieren, dass man als Frau heute alles arbeiten kann, was man will.

Jennifer Konsek alias "Jenni vom Dach" ist bereits ein bekanntes Gesicht in der Branche. Die Spenglermeisterin setzt sich nicht nur für mehr Frauenpower im Bauhandwerk ein, sondern will zeigen, wie vielseitig und abwechslungsreich ihr Handwerk ist. Die Münchnerin arbeitet im Betrieb ihres Vaters, "Die Dachlatte" in Eching bei München. Auf Instagram gibt sie einen Einblick in ihren beruflichen Alltag auf dem Dach. Dabei ist ihr wichtig zu demonstrieren, dass man als Frau heute alles arbeiten kann, was man möchte.

Jennifer Konsek und Stephan Pöschl werden auf Plakaten, auf der Website, in Videos, Fachmedien und Social-Media-Kanälen sowie als Ehrengäste auf der DACH+HOLZ International 2024 auftreten.

Die DACH+HOLZ International, die Messe für Greenbuilding: Gebäudehülle & konstruktiven Holzbau, findet vom 5. bis 8. März 2024 auf dem Messegelände Stuttgart statt. Weitere Informationen findet man unter dach-holz.com.
(bt)

Branchen
Dach + Wand