Sales Excellence Kongress

Digitalisierung ist Gamechanger im Verkauf

Verkauf
29.11.2022

 
Am 18.11. fand eine neue Ausgabe des Sales Excellence Kongresses statt. Die Vertriebsveranstaltung nahm die Optimierung des Verkaufs mit Blick auf Vertriebsführung, Verkaufspsychologie und Digitalisierung in den Fokus.
Sales Excellence

Als Eröffnungssprecher präsentierte Langzeit-Vertriebskoryphäe und Best-Seller Autor Martin Limbeck seine „Gesetze des Verkaufs“. Selbstbewusstsein, Persönlichkeit und Beziehungsaufbau stellen für ihn wesentlichsten Erfolgsfaktoren in Sachen Verkaufsabschluss dar. In Richtung Mindset argumentierte auch die Kommunikationsexpertin Silvia Agha-Schantl, die zeigte, wie sich Sprache und Gesprächsführung zielgerichtet einsetzen lassen und wieviel unserer Entscheidungen defacto aus dem Unbewussten resultieren.

Eine Auflockerung stellte der humoristisch präsentierte Vortrag des Duos Prof. Dr. Christian Stummeyer und Dr. Jens Wegmann dar, indem der Leiter des KI Forschungszentrums AININ Stummeyer das Potential Digitalisierung sowohl für das tägliche Geschäftsleben, wie auch als Gesellschaftsphänomen gemeinsam mit dem Business Comedian Wegmann entmythisierte.

Dr. Florian Ilgen präsentierte als führender Marketingstratege einen Vortrag zur Automatisierung in Verkauf und Marketing und illustrierte praxisnah die Vorteile des täglichen Einsatzes derselben. Mit Prof. Dr. Karl Pinczolits hatten die Teilnehmer die Möglichkeit hinter die Kulissen der Vertriebsführung zu blicken: Sein sehr durchdachter Beitrag gab gut nachvollziehbaren Input hinsichtlich der Optimierung der Vertriebsführung abseits von Allgemeinplätzen.

Eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe Sales Excellence findet im kommenden Jahr in Wien statt. Ein hochwertiges Setting und zwei verschiedene Ticketkategorien zeichneten das Event aus. Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsführung wurden gleichermaßen angesprochen, Tools und Best Cases zielgerichtet vermittelt.