Energytalk diesmal als Sommerfest

Veranstaltung
13.07.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation

Nach zwei virtuellen Ausgaben begrüßten die "Energytalk"-Initiatoren ihre Gäste diesmal wieder persönlich in Graz.

(v.l.): Robert Pichler (TBH Ingenieur GmbH), Andreas Stadlmayr (Studio Precht), Thomas Lechner (LP Architektur ZT GmbH), Matthias Lehner (Energie Burgenland Fernwärme GmbH & Co KG) und Johannes Huber-Grabenwarter (Odörfer Haustechnik KG) 

Die erste physische Veranstaltung seit eineinhalb Jahren widmete sich am 7. Juli im Schloss Sankt Veit nachhaltigen Gebäuden und stellte, unter anderem mit Keynote-Speaker Andreas Stadlmayr und seinem Best-Practice Beispiel vom modularen Baumhaus Bert, innovative Bau- und Sanierungsprojekte in den Mittelpunkt.
Denn der Klimawandel und seine Folgen gehören zu den drängendsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Sollen künftige Generationen eine lebenswerte Umwelt vorfinden, müssen wir heute beginnen alle Bereiche neu zu denken. Gerade den Themen Bauen und Wohnen kommt dabei eine wichtige Rolle zu, denn auch Gebäude können mit zu den großen Klimasündern gehören. Die Lösung ist ökologisches und nachhaltiges Bauen. Daher widmete sich der Energytalk am 7. Juli unter dem Titel „Für unsere Zukunft: Ökologisch & nachhaltig Bauen" innovativen Ideen nachhaltiger Bau- und Sanierungsprojekte. Fachlichen Input dazu bekamen die knapp 180 Gäste von Architekt Thomas Lechner (LP architektur), Matthias Lehner (Energie Burgenland Fernwärme) und Architekt Andreas Stadlmayr (Studio Precht).

„Wir freuen uns unglaublich, dass wir heute zum ersten physischen energytalk seit eineinhalb Jahren laden durften. Natürlich habe wir in den vergangenen Monaten nicht geschlafen, sondern diese genutzt, um uns weiterzuentwickeln und den energytalk als online Live-Event in die digitale Welt zu holen – was von unserem Publikum wirklich gut angenommen wurde. Nichtsdestotrotz ist ein physischer energytalk wie heute unvergleichlich“, so Robert Pichler, Geschäftsführer der TBH Ingenieur GmbH und Johannes Huber-Grabenwarter, Vertriebsleiter der Odörfer Haustechnik KG.

Branchen
Haustechnik