Veranstaltung

Fenster-Türen-Treff 2021 abgesagt

Event
23.03.2021

Von: Redaktion Tischler Journal
Aktualisiert am 03.05.2021
Da noch die erforderlichen Verordnungen fehlen, wurde der Fenster-Türen-Treff 2021 der Holzforschung Austria abgesagt.

Das heurige Programm des Fenster-Türen-Treffs 2021, der von 20. bis 21. Mai stattgefunden hätte, stand eigentlich unter dem Motto Sicher­heit, sowohl in der Planung, als auch bei recht­li­chen und tech­ni­schen Frage­stel­lungen. Die Öffnung für Veranstaltungen und Kongresse, die die österreichische Bundesregierung für den 19. Mai 2021 in Aussicht gestellt hat, hat den Veranstaltern noch Hoffnung gegeben.
Leider fehlen aber noch die erforderlichen Verordnungen und die notwendige behördliche Genehmigung kann, wenn überhaupt, erst sehr kurzfristig erfolgen. Außerdem sind die vorgegebenen Maßnahmen (FFP2-Maskenpflicht, fixe Sitzplatzzuweisung und Abstandsregeln, Auflagen bei Essen und Abendveranstaltung) derart einschränkend, dass der Branchentreff nicht in der gewohnten Art und Weise und unseren Qualitätsansprüchen entsprechend durchgeführt werden kann.
Der nächste nächste Fenster-Türen-Treff wird daher erst nächstes Jahr, vom 10. bis 11. März 2022 im Congress Salzburg stattfinden. (kk)

Branchen
Glas Tischlerei