Hohe Auszeichnung

Auszeichnung
25.09.2014

Von: Redaktion Color
Bona erhält die Auszeichnung Export Hermes 2014
Preisverleihung: Bona erhält die schwedische Auszeichnung Export Hermes 2014.
Preisverleihung: Bona erhält die schwedische Auszeichnung Export Hermes 2014.

Das schwedische Unternehmen Bona AB – Weltmarktführer bei Produkten für die Holzbodenbearbeitung, -verlegung und Pflege – hat die schwedische Auszeichnung Export Hermes 2014 erhalten. Sie wurde Ende August von der schwedischen Kronprinzessin Victoria am World Trade Day im Grand Hotel Stockholm übergeben. Der Preis wird vom Swedish Fund for Export Development an Unternehmen mit großem Erfolg im Exportgeschäft verliehen.

Sein langjähriges Engagement in innovative und nachhaltige Produkte hat zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Bona ist in mehr als 100 Ländern durch Tochtergesellschaften und Vertriebspartner tätig.

 „Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten. Es ist sehr erfreulich, dass die harte Arbeit, die wir in unsere Produktentwicklung, Marketingaktivitäten und nicht zuletzt, die interne Kommunikation gesetzt haben, sich als erfolgreich erwiesen haben. Bereits im Jahr 1979 war Bona Pionier bei Wasserlacken und heute, dank dem langfristigen Familienbesitz und unserer Leidenschaft für Holzböden, sind wir Innovations- und Marktführer bei wasserbasierten Produkten. 98 Prozent unseres Umsatzes werden außerhalb Schwedens erzielt. 2013 führte dies zu einem Umsatz bzw. einer Profitabilität in Rekordhöhe. Wir werden uns weiterhin auf Innovation und Nachhaltigkeit konzentrieren. Ziel ist es aber auch, nicht nur den Umsatz, sondern die Markenbekanntheit bei Endverbrauchern zu steigern“, soKerstin Lindell, Präsident und CEO von Bona.

Branchen
Malerei