IFB-Symposium 2021

Neuer Termin, neuer Veranstaltungsort

Nach der Corona-bedingten Verschiebung des IFB-Symposiums im März steht nun der neue Termin fest. Auch der Veranstaltungsort hat sich geändert. Hier finden Sie alle Infos.

07.04.2021
Bauwerksabdichtung
Redaktion Dach Wand
07.04.2021
© IFB

Das IFB-Symposium bietet neben Fachvorträgen auch Praxisteile mit Live-Vorführungen.

Aufwändig geplant und dann Corona-bedingt abgesagt: Wie viele Veranstaltungen Anfang des Jahres, musste auch das IFB-Symposium 2021, das für 4. und 5. März in Innsbruck geplant war, verschoben werden. Nun gibt es einen neuen Termin und einen neuen Veranstaltungsort.

Das 18. IFB-Symposium findet am 9. und 10. September 2021 in der Bauakademie Salzburg statt.

Das zweitägige Seminar des Instituts für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB) richtet sich an Architekten, Zivilingenieure und Ingenieurkonsulenten für Hochbau und Bauwesen, an planende Baumeister, ausführende Fachbetriebe und Baufirmen sowie Prüfanstalten, Gutachter, Behörden, Immobilienverwaltungen, Bauträger und Sachverständige.

Inhalte sind die neuesten Entwicklungen rund um den Flachdachbau und die Bauwerksabdichtung, die sowohl theoretisch als auch in Praxisteilen mit Live-Vorführungen behandelt werden. Die Themen und Referenten für die Herbstveranstaltung stehen großteils schon fest.

Programmhighlights des IFB-Symposiums 2021

  • Feuchtemonitoring in und mit verschiedenen Systemen
  • Gefälle am Flachdach vs. Wasserretention bei Starkregenereignissen
  • Dichtheitsprüfungen am Flachdach in der Praxis
  • Themenblock Tür- und Fensteranschlüsse
  • Impulsreferate zum Beruf BauwerksabdichterIn
  • Bauwerksabdichtungen in Nassräumen
  • Photovoltaikanlagen auf Flachdächern u.v.m.

Hinweis: Bei Interesse am IFB-Symposium 2021 am 9. und 10. September in Salzburg, bittet das IFB um zeitnahe Anmeldung, da aus heutiger Sicht maximal 140 Personen an der Präsenzveranstaltung teilnehmen können.

Nähere Informationen: office@ifb.co.at, www.ifb.co.at

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular.

Dach + Wand

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Veranstaltungen