Einladung

Workshop zum Thema Betriebsnachfolge

Dachhandwerk
03.08.2022

 
Der Verein zur Förderung des Dachhandwerks in Österreich veranstaltet am 7. September einen weiteren Workshop zum Thema Generationenwechsel im Betrieb.
Die Workshops des Vereins zur Förderung des Dachhandwerks sorgen für reges Interesse und sollen fortgesetzt werden.

Der Workshop findet am Mittwoch, dem 7. September 2022 ab 18.30 Uhr im Haus der Spengler (Grüngasse 27, 1050 Wien) statt. Behandelt werden unter bewährter Moderation von Dr. Manuela Mätzener vom Institut für Familienbetriebe (ifub.at) u. a. diese Themen:

  • Wie kann ich mich als "Junior" entfalten – wie kann ich als "Senior" beruhigt loslassen?
  • Wie gelingt die Inthronisation: Entscheidung treffen – Bedingungen festlegen – Rollen klären
  • Was interessiert die "Next Generation" eigentlich wirklich? Was ist deren Motivation für eine Übernahme?
  • Wie kann ich als Junior trotzdem meine Work-Life-Balance leben? Ist die Elterngeneration (noch) Vorbild?

Informationen und Anmeldung zu dieser (kostenfreien) Veranstaltung unter E: office@dachhandwerk.at.
(bt)

Branchen
Dach + Wand