Personalia

Geschäftsführerwechsel bei Assa Abloy Austria

Türsystem
09.05.2023

 
Florian Höllbacher leitet seit Ende April 2023 die Assa Abloy Austria GmbH in Wien.

Florian Höllbacher ist seit 28. April 2023 neuer Geschäftsführer der Assa Abloy Austria GmbH.
Florian Höllbacher ist der neue Geschäftsführer der Assa Abloy Austria GmbH.

Der 38-jährige studierte Betriebswirtschaftler Florian Höllbacher verbindet die Position mit einem klaren Bekenntnis zur Kundennähe, das er bereits in seinem bisherigen Werdegang immer wieder unter Beweis gestellt hat. In den letzten 16 Jahren war er unter anderem in der Funktion eines Area Sales Managers der Epsilon Kran GmbH für die Region Zentral- und Osteuropa zuständig und verantwortete anschließend die Projektleitung für Automatisierungstechnik der Wieser Automation GmbH.
Im Bereich der Sicherheitstechnik ist er seit 2018 tätig und wechselte im August 2019 zu Assa Abloy Austria, wo er den Bereich Business Development sowie die Leitung des Vertriebs verantwortete. 
(bt)

Branchen
Glas