Übernahme

Cericom Laser nun Mitglied der Lisec Gruppe

Glasverarbeitung
12.04.2024

Von: Redaktion Glas
Cericom Laser ist seit kurzem 100%ige Tochter der Lisec Gruppe. Mit diesem strategischen Schritt bekräftigt Lisec sein Engagement im Bereich der Flachglasverarbeitung und der technischen Glasverarbeitung.

Cericom Geschäftsführer Georg Pokorny.
Cericom Geschäftsführer Georg Pokorny.  

Mit dem Fokus auf Markieren, Bohren, Schneiden, Mattieren, Innengravur, Entschichtung und Strukturierung hat sich die Cericom GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2002 in der Laserbearbeitungstechnologie für Glas gut etabliert. Nun wurde das mittelständische Unternehmen aus dem deutschen Minden, Nordrhein-Westfalen, von der Lisec Gruppe übernommen.
"Durch die Integration der Expertise von Cericom in die Lisec Gruppe wollen wir die Entwicklung der Laserbearbeitungstechnologie beschleunigen und den sich wandelnden Anforderungen der Glasverarbeiter weltweit gerecht werden", sagt Georg Pokorny, CEO von Cericom. "Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und unseren Kunden weltweit praktische, zukunftsorientierte Lösungen bieten. Die vollständige Integration ermöglicht es uns auch, rund um die Uhr und an jedem Ort auf Kundenwünsche zu reagieren und den bestmöglichen langfristigen Service für bestehende Systeme zu bieten."
(bt)

Weitere Infos: cericom.de

Branchen
Glas