Swisspacer

Geschäftsführerwechsel beim Warme-Kante-Hersteller

Glasbranche
12.03.2022

Von: Redaktion Glas
Beim Warme-Kante-Hersteller Swisspacer gab es mit 1. März 2022 einen Wechsel in der Geschäftsführung. Francis Cholley übernahm die Position von Victoria Renz-Kiefel, die bei Saint-Gobain Deutschland die Position "Direktor Systeme und Lösungen" antritt.

Victoria Renz-Kiefel hatte die Geschäftsführung von Swisspacer im Frühjahr 2020 übernommen und den Warme-Kante-Hersteller sicher durch die Corona-Krise gesteuert. Zudem konnte sie einige Veränderungen in die Wege leiten: "Gemeinsam im Team konnten wir viele Dinge anstoßen, um das Unternehmen auch für die Zukunft gut aufzustellen, wie unser neues CRM oder die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie", so Renz-Kiefel. In ihrer neuen Tätigkeit wird sie bei Saint-Gobain die markenübergreifende Zusammenarbeit der Beratung bei Investor*innen, Architekt*innen und Planer*innen vorantreiben.

Francis Cholley, neuer Geschäftsführer bei Swisspacer, führt das Unternehmen in den ersten Wochen zusammen mit seiner Vorgängerin Victoria Renz-Kiefel, um eine geordnete Übergabe sicherzustellen.

Erfahrener Glas-Fachmann

Ihr Nachfolger als Geschäftsführer bei Swisspacer ist seit 1. März 2022 Francis Cholley. Seit 28 Jahren bei Saint-Gobain tätig, hat Francis Cholley in verschiedenen Positionen und Organisationen gearbeitet, zuletzt im asiatischen Raum. Langjährige Erfahrung sammelte er unter anderem bei SageGlass, dem Spezialisten für elektrochrome Verglasung. Um eine geordnete Übergabe sicherzustellen, wird er Swisspacer in den ersten Wochen gemeinsam mit Victoria Renz-Kiefel führen.   
"Swisspacer ist ein globales Unternehmen mit hoher Wertschöpfung und liefert eine Schlüsselkomponente für energieeffiziente Fenster- und Fassadenlösungen", erläutert Cholley. Er tritt seine neue Position mit viel Elan an: "Der erste Eindruck, den ich von dem äußerst kundenorientierten und engagierten Team bekommen habe, ist beeindruckend. Ich habe viele Unternehmen bei Saint-Gobain geleitet, aber Swisspacer ist wirklich einzigartig. Ich freue mich darauf, den ausgezeichneten Kurs von Victoria Renz-Kiefel weiter zu verfolgen".
(bt)

Branchen
Glas