Hansgrohe kooperiert mit Kneipp

Sanitär
10.05.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation

Wohlbefinden und Gesundheit gilt sowohl für Kneipp als auch für Hansgrohe als hohes Gut. Beide Marken verbindet nicht nur die Liebe zum Element Wasser, sondern auch die tiefe Verbundenheit zur Natur. Die Kooperation lag damit auf der Hand.

Vom Pflanzensaft aus der Apotheke hin zu wirksamen Körperpflege-, Wohlfühl- und Gesundheitsprodukten auf Basis der Lehre von Sebastian Kneipp und von der ersten Handbrause zum ganzheitlichen, digitalen Duschsystem – Kneipp und Hansgrohe prägen mit Innovationen die Geschichte ihrer Produktwelten und möchten nun gemeinsam weitere unvergesslichere Momente im Badezimmer schaffen. 

„Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing Hansgrohe. Ziel der Kooperation ist es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken. 

Auch Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer von Kneipp, stimmt zu: „Schon Sebastian Kneipp hatte das Bestreben, Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen mithilfe der Kombination aus Wasser und der Wirkung pflanzlicher Öle und Extrakte zu steigern. Das technologische Know-how von Hansgrohe ergänzt unsere Expertise rund um die positiven Effekte des Duschens und Badens optimal zu einem stimmigen Gesamtkonzept aus Soft- und Hardware.“ 

Die Kooperation der beiden Marken fokussiert sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem RainTunes. Gesundheitsfördernde Kneippgüsse sind bereits fester Bestandteil der digitalen Duschszenarien dieser innovativen Smart Home Technologie von Hangrohe.  Die für verschiedene Tageszeiten und Stimmungen entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche werden mit ausgewählten Kneipp Produkt-Bundles am Point of Sale ideal ergänzt. So wird das Duscherlebnis mit den Elementen Licht, Bewegtbild und Sound durch die passenden Pflegeprodukte und ihrer sensorischen Wirkung über Duftkomposition und Hautgefühl ganzheitlich neu erfahrbar.  Darüber hinaus soll mit den Experten der Marke Kneipp für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den Co-Creation Prozess gegangen werden. 

(ck)

Branchen
Haustechnik