Heizung

Hotmobil wieder mit Standort in Österreich

Heizung
21.01.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Seit Jahresbeginn ist Hotmobil mit seinem Standort in Neusiedl am See wieder mit einer eigenen Niederlassung in Österreich vertreten. Geleitet wird sie von Konstantin Neudecker (31).
Hotmobil wieder mit Standort in Österreich
Hotmobil wieder mit Standort in Österreich
Hotmobil_Neudecker
Hotmobil_Neudecker

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und den Kontakt mit unseren Kunden, denen wir einen umfangreichen Rund-um-Service bieten: von der Beratung der passenden Übergangslösung bis hin zur Auslieferung und Inbetriebnahme der mobilen Anlagen. Dabei sind Schnelligkeit und
Flexibilität unsere Stärke.“, meint der neue Niederlassungsleiter Konstantin Neudecker.

Vielfältige Einsatzbereiche für mobile Energiezentralen

Typische Einsatzfelder für mobile Energiezentralen sind die Überbrückung der Wärme- und Warmwasserversorgung beim Heizungsausfall oder während Reparatur- und Sanierungsarbeiten, Baubeheizung, Estrichtrocknung, Wartungsarbeiten am Fernwärmenetz, Übergangsversorgung bei Ausfall der Klimatisierung, Bereitstellung von Prozessenergie für Gewerbe und Industrie bis hin zur Klimatisierung von Events.

Breitgefächerter Mietpark

Die mobilen Anlagen gibt es in unterschiedlichsten Leistungsgrößen und Ausführungen: Heizzentralen ab 40 bis 950 kW im Anhänger und bis 2.500 kW im Container verbaut, mobile Dampfzentralen im Anhänger bis 600 kg/h und als Großanlage im Container bis maximal 16.000 kg/h. Im Segment Mietkälte bietet Hotmobil Raumklimageräte von drei bis sieben Kilowatt, bis hin zu transportablen Kaltwassersätzen für die Prozesskühlung mit einer Leistung von 550 kW, an.

Markt für mobile Energie auf Wachstumskurs

Die Nachfrage nach mobilen Lösungen zur Wärme-, Kälte- und Dampfversorgung auf Mietbasis wächst in ganz Europa. Die Gründe liegen auf der Hand: sichert doch die Dienstleistung ein großes Maß an Flexibilität und Zeitgewinn bei überschaubaren und kalkulierbaren Kosten. „Diese Chance wollen wir nutzen und haben deshalb im vergangenen Jahr mit einem Betrag von sieben Millionen Euro kräftig in den Ausbau unseres Mietparks investiert.“, kommentiert Bernd Becherer, Geschäftsführer der Hotmobil Deutschland GmbH die aktuelle Geschäftsentwicklung.

Am Firmenhauptsitz im süddeutschen Gottmadingen wurden in 2020 mehr als 100 neue mobile Energiezentralen geplant und gefertigt, sodass der Mietanlagenpark nun insgesamt rund 1.600 Anlagen umfasst. 

www.hotmobil-oesterreich.at
(ck)

Branchen
Bau Haustechnik