Personalia

Neue Struktur bei Isover und Rigips

Mit Jahresbeginn wurden bei Isover und Rigips die Vertriebskanäle neu ausgerichtet: Als Direktor für Marketing und Vertrieb übernimmt Michael Allesch die Gesamtleitung.

26.01.2021
Baustoffindustrie
© Saint-Gobain/Pflügel

Michael Allesch, Direktor für Marketing und Vertrieb bei Isover und Rigips

In den Segmenten Fertighaus und Malergroßhandel hat sich das One-Face-to-the-Customer-Prinzip bestens bewährt. Nun wird es auch bei der neuen Vertriebsstrategie konsequent umgesetzt. Daher übernimmt Michael Allesch als Direktor für Marketing und Vertrieb die Gesamtleitung bei Isover und Rigips. Darüber hinaus sind die Verkaufsteams von Isover und Rigips gut mit dem Vertrieb von Weber Terranova vernetzt. „Wir erweitern damit unsere Kompetenz und unser Portfolio und vereinfachen gleichzeitig Abläufe für unsere Kunden“, so Michael Allesch, der gleichzeitig betont, dass bei allen drei Saint-Gobain-Marken die führenden Positionen weiter ausgebaut werden sollen.

Michael Allesch startete nach der TU Graz seine Karriere 2015 bei Rigips und war seit 2016 Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Außerdem ist der gebürtige Steirer seit 2016 Vorstandsmitglied beim Verband Österreichischer Stuckateur- und Trockenbauunternehmungen (VÖTB) sowie im Vorstand des Forschungsverbandes der österreichischen Baustoffindustrie. (ar)

Bau

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Wirtschaft