Personalia

Neuer Leiter der Objektberatung bei Prefa

Prefa
04.02.2022

Von: Redaktion Dach Wand
Prefa hat seit Jahresbeginn 2022 einen neuen Leiter der Objektberatung für Dach- und Fassadenprodukte in Österreich. Christian Wirth (40) löst in seiner neuen Position seine langjährige Kollegin Ursula Obernosterer ab, die neue Karrierewege einschlagen wird.

Christian Wirth leitet bei Prefa seit Anfang des Jahres 2022 die Objektberatung für Dach- und Fassadenprodukte in Österreich.
Christian Wirth leitet bei Prefa seit Anfang des Jahres die Objektberatung für Dach- und Fassadenprodukte.

Christian Wirth ist bereits seit 20 Jahren in der Baubranche tätig, 15 Jahre davon war er in der Architekturberatung im Einsatz. "In dieser Zeit gelang es mir, ein großes Netzwerk im Bereich Bauherrschaft, Architekten und Co aufzubauen", fasst er seine beruflichen Erfolge der vergangenen Jahre zusammen. "Auch die Verarbeiter, im Besonderen die Spengler und Fassadenbauer, sind wertvolle Partner."
In seiner neuen Position bei Prefa hat er konkrete Ziele: "Ich möchte nicht nur die Produktvorteile, sondern vor allem auch den Mehrwert unserer Dienstleistungen in den Vordergrund stellen". Auch seine Mitarbeiter*innen sollen dabei eine wichtige Rolle spielen: "Es geht mir um die Außenwirkung und den Bekanntheitsgrad jedes Einzelnen", so Wirth. Die Marke Prefa soll bei Architekt*innen und Bauherr*innen weiter gefestigt werden: "Wann immer es um ein Dach oder eine Fassade aus Metall geht, soll der erste Gedanke Prefa sein", freut sich der Objektberater auf zukünftigen Projekte.
(bt)