Personalmeldung

Neuer CEO für Rubner Ingenieurholzbau

Holzbau
12.10.2022

Von: Redaktion Bauzeitung
Gerald Schönthaler, ehemals Managing Director bei Hünnebeck Austria, übernimmt die Geschäftsführung von Rubner Ingenieurholzbau.

Gerald Schönthaler
Gerald Schönthaler ist neuer CEO bei Rubner Ingenieurholzbau. 

Seit September ist Gerald Schönthaler der neue CEO von Rubner Ingenieurholzbau in Österreich. Gemeinsam mit CFO Christian Oppitz wird er die Geschicke des Unternehmens leiten. Sein Vorgänger Roman Fritz hat vor kurzem die Leitung des Geschäftsbereichs Holzbau in der Strabag übernommen. 

Schönthaler bringt umfangreiche Expertise in der Baubranche mit, schließlich war er die vergangenen 14 Jahre beim Schalungsexperten Hünnebeck tätig. Zuletzt verantwortete er dort nicht nur als Managing Director den österreichischen und italienischen Markt, sondern auch leitete auch die Aktivitäten im Infrastrukturbereich in den Regionen Europa und Lateinamerika. 

Branchen
Bau