Personalia

Sifatec: Familienbetrieb komplettiert

Sicherheit am Dach
06.07.2021

 

Felix Simon hat seine Ausbildung beendet und tritt als dritter Sohn in das Familienunternehmen für Absturzsicherheit ein.

Felix Simon unterstützt ab sofort den Familienbetrieb Sifatec mit seinem Know-how.

Seit klein auf sind alle drei Söhne von Sifatec-Gründer Karl Josef Simon eng mit dem elterlichen Betrieb verbunden und haben ihre berufliche Zukunft dem Unternehmen gewidmet. Nach Martin und Mathias, beide Dachdecker- bzw. Zimmerer-Meister, führt jetzt auch Felix Simon die Familientradition fort.
Der 23-Jährige legte 2018 seine Gesellenprüfung als Dachdecker ab und wurde danach von seinem Lehrbetrieb übernommen. Schon während seiner Ausbildung und dem Besuch der Meisterschule engagierte er sich tatkräftig bei Sifatec. Ab sofort unterstützt der junge Dachdecker- und Gerüstbau-Meister den eigenen Familienbetrieb mit seinem Fachwissen vollwertig. „Mein Fokus liegt vor allem auf der technischen Weiterentwicklung unserer innovativen temporären Seitenschutz-Systeme und ihrer Komponenten, die seit Jahren am Markt überzeugen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meiner Familie sowie unserem Team an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und unsere Alleinstellungsmerkmale nachhaltig zu festigen“, beschreibt Felix Simon seine Ziele bei Sifatec.

(bt)

Branchen
Dach + Wand