„Vor allem die Reisebeschränkungen, Abstands- und Hygieneregeln sowie der wochenlange Lockdown bei Thermen und Beherbergungsbetrieben führten dazu, dass sich im vergangenen Jahr deutlich mehr Haushalte als in den Jahren davor für die Anschaffung einer privaten ‚Wellness-Oase‘ entschieden“, so Aferdita Bogdanovic, Pressesprecherin von Branchenradar Marktanalyse. „Wenn ein unbeschwerter Urlaub in der Ferne nicht möglich ist, holt man ihn sich eben nach Hause“.

Demnach erhöhten sich im Jahr 2020 die Erlöse von Herstellern und Generalimporteuren um mehr als fünfzig Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 54,3 Millionen Euro. Insbesondere die Nachfrage nach Outdoor-Pools wuchs substanziell. Hier lag das Wachstum sogar bei nahezu siebzig Prozent gegenüber Vorjahr, obgleich im Durchschnitt der Preis pro Whirlpool 11.000 Euro zuzüglich MwSt. und Montagekosten betrug.
(ck)

Werbung
Fancoil FINA von bösch: effizientes Heizen und Kühlen mit der Wärmepumpe
Wenn Wärmepumpen nicht nur effizient heizen, sondern im Sommer auch für angenehme Temperaturen sorgen sollen, braucht es durchdachte Raumgeräte. Der Fancoil FINA von bösch verbindet Heiz- und Kühlfunktion in einem schlanken Wandgerät. Ob Neubau oder Sanierung, FINA eignet sich für Hotels und Wohnbau sowie Büro- und Geschäftsflächen.
mehr erfahren