Den Tag der Handhygiene hat die Weltgesundheitsorganisation ausgerufen, zielt vor allem auf medizinisches Personal und ist nicht mit dem „Welttag des Händewaschens“ am 15. Oktober zu verwechseln. Dieser wurde zwar ebenfalls von der WHO ins Leben gerufen, richtet sich jedoch an eine breitere Zielgruppe.
Jedenfalls kommt es in beiden Fällen auf das korrekte Händewaschen an:
Werbung
ENERENT Mietkälte – Sofortangebot mit 50% Rabatt
Im Online-Konfigurator lassen sich mobile Kühllösungen individuell zusammenstellen – inkl. Sofortangebot mit 50% Rabatt. Installation und Anschluss erfolgen durch ENERENT- Servicetechniker.
mehr erfahren
- Mindestens 30 Sekunden lang;
- Nicht nur die Handinnenflächen, sondern auch die Zwischenräume, die Fingerspitzen und den Handrücken gründlich einseifen;
- Nasse Hände übertragen Bakterien 500 Mal schneller als trockene.
- Schmuck ablegen, damit sich in den Zwischenräumen kein Wasser sammelt und sich dort Bakterien vermehren.