Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 20 Mio. Euro. Alle Projekte zeichnen sich durch besondere Isolation von Wänden, Fenstern und der Dächer aus. Aufgrund geringen Heizwärmebedarfs und einer Energiekennzahl von unter 30kWh/m²a gelten die Bauten als ausgesprochene Niedrigenergiehäuser.

„Niedrigenergiehäuser sind nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch finanziell attraktiv“, sagt Bilfinger-Geschäftsführer Ludger Koch, „die geringfügig höheren Errichtungspreise rechnen sich binnen weniger Jahre durch niedrigeren Energieverbrauch.“

Werbung
Weltleitmesse IFAT Munich von 4. bis 7. Mai 2026
Die IFAT Munich ist auf Wachstumskurs. Dies haben zuletzt die Aussteller- und Besucherzahlen von 2024 und der Ausblick auf die kommende Messe eindrucksvoll belegt. Hier kommen Sie zum Ticket-Shop.
mehr erfahren