Architekt des Jahres

Architekturbüro
29.04.2015

Von: Redaktion Architektur & Bau Forum

Beim diesjährigen ATGA Facilitymanagement ­Kong­res­s wurde das Team des Büros BWM Architekten in der ­Kategorie „Architekt des Jahres“ ausgezeichnet.

(v.l.): BWM Architekten Markus Kaplan, Erich Bernard, Daniela Walten und Johann Moser neben Juror Andreas Kallischek (ARWAG Holding AG).

Der ATGA Kongress stand heuer unter dem Motto Kommunikation und Bewusstseinsbildung als Schlüsselfaktoren für bessere Gebäude und besseres Management. An zwei Tagen wurden nicht nur neueste Trends und Entwicklungen im FM präsentiert, sondern neben dem diesjährigen Architekten des Jahres alle drei Nominierten präsentiert. Auch wenn es nur einen Sieger geben kann, liefern doch alle bis in die zweite Runde aufgestiegenen Architekturbüros, durch ihre Arbeit wichtige Impulse für künftige Entwicklungen der Branche, und stehen für ein nachhaltiges Miteinander aller an der Umsetzung eines Bauwerks Beteiligten. Sowohl die Nominierten „AllesWirdGut Architek3tur ZT Gmbh und Franz ZT GmbH als auch der Sieger BWM Architekten und Partner ZT Gmbh stehen mit ihrer Arbeitsweise für ein partnerschaftliches Zusammenwirken aller Beteiligten in der Planungs- und Errichtungsphase unter Berücksichtigung des Lebenszyklus eines Bauwerks. Zumindest für BWM, war – wie die Architekten formulieren – die auch manchmal komplexe „Suche nach dem passenden Schuh“, bislang stets von Erfolg gekrönt.

Branchen
Architektur