Ethouse Award

Reichen Sie ein!

Wärmedämmsysteme
27.04.2021

Von: Redaktion Bauzeitung

Zum elften Mal schreibt die Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme den Ethouse Award aus.

Zum elften Mal vergibt die Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG) den Ethouse Award. Der Preis würdigt Gebäudesanierungen, die ein gestalterisches, auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Herangehen an Energieeffizienz unter Beweis stellen. Bewertungskriterien sind die Ausführungsqualität, der Umgang mit dem Altbestand, die architektonische Umsetzung sowie der Umfang der Energieeinsparung. Einreichungen sind in den drei Kategorien öffentliche und gewerbliche Bauten sowie Wohnbau möglich. Neben Planer*innen werden auch die verarbeitenden Betriebe ausgezeichnet.

Neben der Auszeichnung für den Vollwärmeschutz erhalten die Preisträger auch eine breit angelegte Öffentlichkeitsarbeit. Dotiert ist der Ethouse Award mit 12.000 Euro.

Teilnahmebedingungen für den Ethouse Award

Einreichen können alle privaten und öffentlichen Bauträger, Architekt*innen und Planer*innen, städtische oder einfache Verwaltungsinstitutionen (auch Gemeinden) sowie Wohnbaugesellschaften mit Sitz in Österreich. Eingereicht können Objekte werden, die mit 4.11.2018 oder später fertig gestellt worden sind. Ausschreibungsbeginn ist ab sofort, Einreichende der 4. November 2021. [ch]

Ausschreibungsfolder Ethouse Award 2022

Branchen
Bau