Bei der Generalversammlung der Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten (VÖK) wurde der neue Vorstand einstimmig bestellt. Ab sofort ist Mag.(FH) Helmut Weinwurm (Bosch Thermotechnik) als neuer Vorsitzender an der Spitze verantwortlich. Er folgt Ing. Christian Rubin MAS, der vier Jahre Vositzender war. Weinwurm zu Seite stehen der stellvertretende Vorsitzender Ing. Mag. Dr. Ernst Hutterer ( Fröling ), als Vorstände Ing. Christian Hofer (Hoval) und Erwin Stubenschrott MSc ( KWB ). Neu in den Vorstand wurden Ing. Peter Huber (Viessmann) und Dr. Christian Herbinger (Vaillant) gewählt.

VÖK öffnet sich für neue Mitglieder

Um die Umsetzung der Klimastrategie zu gewährleisten, werden sich einerseits die Vorstandsmitglieder in allen relevanten Verbänden engagieren, andererseits wird sich die VÖK öffnen. Das bedeutet konkret, dass fürFirmen aus dem Bereich der Haustechnik bzw. dem Energiebereich eine Mitgliedschaft „light“ möglich ist.

Werbung
WICONA: Fenstersanierung im laufenden Betrieb
An der Eschersheimer Landstraße 60–62 in Frankfurt wurde die Fassade eines elfgeschossigen Bürogebäudes im laufenden Betrieb saniert. Zum Einsatz kam dabei ein projektspezifisch zugeschnittener Sanierungsflügel.

Interne Neustrukturierung

Intern wird die VÖK reorganisiert, die Struktur der Arbeitsgruppen gestrafft und die Aufgaben teilweise neu zugeordnet. Die Kernkompetenz der VÖK im technischen Bereich soll ausgebaut werden und die erfolgreiche Interessenvertretung auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene fortgeführt werden.