Wienerberger

Neuer Vertriebsleiter Wandbaustoffe

Personalia
21.01.2021

 

Vertriebsprofi Christian Jäkel hat mit Ende 2020 bei Wienerberger Österreich die Vertriebsleitung Wandbaustoffe übernommen.

Christian Jäkel übernahm die Vertriebsleitung bei Wienerberger Österreich für den Bereich Wandbaustoffe.

Bei Wienerberger steuert er nun das Außendienst-Team und ist im gesamten Bundesgebiet für die Betreuung der Handelspartner und Bauunternehmen verantwortlich. Jäkel berichtet in seiner Position Gerhard Staudinger, den Vertriebsleiter Wand Österreich.

Davor war Christian Jäkel 19 Jahre beim heimischen Stahl-Handelsunternehmen Frankstahl in verschiedenen Schlüsselpositionen tätig. Zuletzt leitete er als Head of Sales Österreich das Vertriebsteam.

Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, ist über den Neuzugang im Team sehr erfreut: „Mit Christian Jäkel haben wir eine junge, aber dennoch schon unglaublich erfahrene Führungskraft für Wienerberger gewinnen können. Mit seinen Skills in den Bereichen digitale Transformation und Organisationsentwicklung und seiner Erfolgsbilanz im Vertrieb wird er uns maßgeblich unterstützen, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben.“

Branchen
BauDach + Wand