Markenzusammenführung

Aus zwei wird eins

Baumaschinen-Miete
15.11.2023

Mietlift.com: Lorenz Lift und Mietlift firmieren ab sofort als einheitliche Marke.

Huppenkothen führt seine Marken Lorenz Lift und Mietlift zusammen. Der Name der neuen Marke: Mietlift.com. Mit diesem Schritt konsolidiert Huppenkothen das Angebot der im Verleih und Verkauf von Arbeitsbühnen und Staplern tätigen Tochterunternehmen. „Wir wollen künftig noch einfacher, schneller und effizienter werden. Der gemeinsame Auftritt als Mietlift.com ist der nächste logische Schritt für unsere Weiterentwicklung“, so Geschäftsführer Markus Baschnegger. Er folgte im Juli 2023 auf Lorenz-Lift-Gründer Harald Lorenz und leitet den österreichischen Standort von mietlift.com. In der Schweiz ist Nadja Breuss als Filialleiterin verantwortlich.

300 Geräte in Österreich

An den Standorten in Feldkirch und St. Margrethen stehen derzeit 550 Geräte wie Scheren-, Teleskop-, Raupen- und Mastbühnen, diverse Stapler-Typen sowie Minikräne zum Verleih. Bis auf minimale länderspezifische Unterschiede bietet Mietlift.com in Österreich (300 Geräte) und der Schweiz (250 Geräte) künftig die gleichen Maschinen an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter*innen. 

Branchen
Bau