Bundesinnung Bau

Kostenloser Service für die Mitarbeitersuche

Bundesinnung Bau
16.03.2022

Die Job-Plattform www.jobsambau.at steht seit rund einem Jahr allen Mitgliedsbetrieben der ­Bundes­innung Bau kostenlos für Stelleninserate zur Verfügung. Dieses Serviceangebot wird von den Baubetrieben sehr gut angenommen.

www.jobsambau.at - Die Jobbörse der Bauwirtschaft

Die Suche nach geeigneten Mit­arbeitern stellt viele kleine und mittlere Baubetriebe vor große Herausforderungen. Ein Service aller Landes­innungen und der Bundes­innung Bau bietet seit Anfang 2021 Unterstützung: Unter www.jobsambau.at können Mitglieds­betriebe österreichweit Stellenanzeigen aufgeben – kostenlos und einfach. Auf der Plattform werden arbeitssuchende Mit­arbeiter – egal ob Lehrlinge, angelernte Arbeiter, Fach- oder Führungskräfte – direkt angesprochen. 
Im Vorjahr verzeichnete ­www.jobsambau.at knapp 160.000 Seitenaufrufe und 35.000 Besucher. Insgesamt ver­öffentlichten Mitgliedsbetriebe 3.541 Stellen­inserate. Die Zugriffszahlen sind weiter im Steigen begriffen: Heuer wurden mit Stand von 15. Februar bereits 624 Stellen­inserate publiziert, so viele wie im Vorjahr bis 15. März. Auch das Feedback seitens der Mitglieds­betriebe ist positiv: Die Plattform überzeugt mit einer klaren Übersicht, einem ansprechenden Design, hilfreichen Tools und einer einfachen Handhabung. 

Bedienungsanleitung als Hilfestellung

Bedienungsanleitung für die Erstellung eines Stelleninserats

Die Gestaltung der Stelleninserate und des Firmenauftritts auf der Platt­form erfolgt durch die Baufirmen selbst. Als Hilfe­stellung steht (nach erfolgter Anmeldung) eine Bedienungs­an­­­leitung auf ­­ www.jobsambau.at zur Verfügung. Diese erklärt die vier einfachen Schritte, um ein Stellen­inserat zu publizieren. 

Das Portal wird von der BAUAkademie BWZ OÖ betreut, die für organisatorische Fragen zur Verfügung steht.
Kontakt: jobs@bwz.at; +43 732 245 928

In vier einfachen Schritten zum Stelleninserat

  1. Registrierung: Öffnen Sie die Website www.jobsambau.at und registrieren Sie sich. Die Zugangs­daten werden Ihnen danach per E-Mail übermittelt.
  2. Firmenauftritt: Klicken Sie auf "Unternehmensinfos" und ergänzen Sie Ihre Firmendaten (Logo, Kontakt etc.).
  3. Standorte: Fügen Sie – wenn gewünscht bzw. notwendig – unter "Standorte" einen weiteren Unter­nehmensstandort hinzu.
  4. Jobangebot: Starten Sie über den Punkt "Neues Jobangebot erstellen" die Publikation eines Stelleninserats. Job­angebote können auch als Entwurf abgespeichert und erst später ver­öffentlicht werden. Läuft ein Jobangebot (nach 60 Tagen) aus, kann es im Bedarfsfall verlängert werden. Gibt es ähnliche Inserate und möchten Sie nicht alle Informationen erneut eingeben, können Sie ein bereits geschaltetes Inserat kopieren und überarbeiten.
Branchen
Bau