Personalia

Neu im Management von Rockwool: Georg Pehn

Dämmstoff
05.01.2023

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Georg Pehn gehört seit Jänner 2023 zum Managementteam der Rockwool Handelsgesellschaft.

Georg Pehn von Rockwool
Georg Pehn, neuer Geschäftsführer bei Rockwool Österreich

Das Management der Rockwool Handelsgeselllschaft in Österreich hat mit Georg Pehn seit Kurzem ein neues Mitglied. Pehn war zuvor langjähriger Geschäftsführer bei Roto in Österreich und bringt eine fundierte Ausbildung mit.

Gemeinsam mit Manfred Wagner und Volker Christmann soll er die Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantworten. Zudem ist Nachhaltigkeit für ihn ein wichtiges Thema:  "In Anbetracht der weltweiten Klimakrise ist es wichtig, jetzt Maßnahmen zu setzen. In der Sanierung von Gebäuden schlummert enormes Potenzial für Energieeinsparungen: denn die billigste, sauberste und sicherste Energie ist die, die man gar nicht erst verbraucht. Mit den nachhaltigen Steinwolle-Dämmstoffen von Rockwool können wir hier einen Beitrag leisten.“

Rockwool Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Rockwool Operations und somit Teil der Rockwool Gruppe. Das Unternehmen ist international tätig und bietet Dämmlösungen aus Steinwolle an.

Branchen
Bau Dach + Wand