Saint-Gobain Weber: Markus Haberfellner ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Saint-Gobain
31.07.2017

 
Mag. Markus Haberfellner (45) verantwortet ab sofort in einer Doppelfunktion den Vertrieb und das Marketing bei der Saint-Gobain Weber Terranova GmbH Österreich. Seine zentrale Aufgabe sieht er darin, die vorhandene hohe Produktqualität besser am Markt zu verankern.

Dabei kommen dem gebürtigen Oberösterreicher sowohl seine Ausbildung als auch seine langjährigen Kenntnisse in Vertrieb und Marketing zugute. Der gelernte Betriebswirt hat diese Agenden viele Jahre lang bei der Laufen Austria AG, einem der bedeutendsten Hersteller der Sanitärbranche, geleitet. In Folge hat er federführend den positiven Turnaround der ÖAG (Österreichs führender Großhändler im Bereich Sanitär, Heizung und Rohinstallation) mitbegleitet.

Eine Erfahrung, die er nun bei Saint-Gobain Weber nutzen möchte. Haberfellner: „Das Vertriebssystem von Weber bringt die bestmöglichen Vorteile für alle Beteiligten: Wir beliefern in enger Partnerschaft mit dem Handel die jeweiligen Verarbeiter mit qualitativ hochwertigen Produkten. Es ist daher eine unsere dringendsten Aufgaben, dem Sortiment und dessen Leistungsspektrum in der Wahrnehmung des Marktes jenen Stellenwert zu verschaffen, den es verdient.“ Haberfellner beurteilt die Ausgangslage dafür positiv: „Die Vorzeichen des Marktes und der Wirtschaft stehen auf Aufschwung. Wir werden das nutzen und mitwachsen.“

Die besonderen Herausforderungen für die Zukunft sieht Haberfellner außerdem im Weber System, denn das Systemsortiment bringt in allen Kundensegmenten Zeit- und Kostenersparnis.

Branchen
Malerei