Trainieren für die EuroSkills

Der erste Staatsmeister in Glasbautechnik, Christoph Greiner, trainiert fleißig für die EuroSkills, die vom 16. bis 20. September in Graz stattfinden. 

04.03.2020
© Jo Fiechtl

Der amtierende Staatsmeister in Glasbautechnik Christoph Greiner (rechts) trainiert mit Chief Expert Jo Fiechtl für die EuroSkills im September.

© Jo Fiechtl
© Jo Fiechtl

Am 24. Februar trafen sich Christoph Greiner und sein Chief Expert Johannes Fiechtl an der HTL Kramsach zur Vorbereitung für die EuroSkills. Drei Tage wurde intensiv trainiert. Die Aufgabenstellung war eine komplexe Ganzglasvitrine mit unterschiedlichen Beschlägen, die von Bohle zur Verfügung gestellt wurden. Einen ganzen Tag konnte Christoph außerdem bei der Firma Siller, Spezialist für UV-Verklebung im Zillertal, seine Fähigkeiten ausbauen. Danke an die Unterstützer!
Weitere Trainings wären am Glasfachtag in Linz und bei den LuxSkills geplant gewesen, leider wurden beide Veranstaltungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt. Auch wenn der Trainingsplan damit durcheinander gebracht ist, werden sich bis zu den EuroSkills im September noch zahlreiche Möglichkeiten zur Vorbereitung bieten. Christoph ist jedenfalls motiviert.

Glas

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Handwerk + Bau