Wiederwahl

Berufsvertretung für Steiermark und Kärnten

Interessensvertretung
23.06.2022

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Gustav Spener und Barbara Frediani-Gasser wurden erneut zur Spitze des Führungsteams der Kammer der Ziviltechniker*innen für Steiermark und Kärnten gewählt.
Berufsvertretung für Architekt*innen und Zivilingenieur*innen.

Das neue Führungsteam vertritt die Interessen von insgesamt rund 1.250 Ziviltechniker*innen in der Steiermark und in Kärnten. Die nächsten Kammerwahlen finden im Jahr 2026 statt. Gustav Spener, Ziviltechniker für Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen, wurde vom neu konstituierten Kammervorstand abermals zum Präsidenten der Kammer der Ziviltechniker*innen für Steiermark und Kärnten gewählt. Die Kärntner Architektin Barbara Frediani-Gasser wurde als Vizepräsidentin bestätigt.

Vorsitzende der Sektion Zivilingenieur*innen

Als Vorsitzender bei den Zivilingenieur:innen konnte sich der gebürtige Kärntner Thomas Eichholzer behaupten, der als Bauingenieur in Graz tätig ist. Zu seinem Stellvertreter wurde der Klagenfurter Zivilingenieur für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft Helmut Wackenreuther gewählt.

Vorsitzende der Sektion Architekt*innen

Bei den Architekt*innen wurden der Grazer Architekt Burkhard Schelischansky als Vorsitzenden und Rainer Wührer, ebenfalls Architekt in Graz, zu seinem Stellvertreter gewählt. (dd)

Branchen
Architektur